Wochenendseminar

JahresKompass

3. – 4. Februar 2024 in Bremen

Was ist im neuen Jahr wesentlich? Eine innere Ausrichtung finden

Unser Leben steckt voller Möglichkeiten: Beruf, Freizeit, Familie, Beziehung – überall könnten wir mehr, besser, glücklicher sein. Wo liegt denn nun die Erfüllung?
Nehme dir die Zeit, den Reichtum deines Lebens zu würdigen. Auf einer Forschungsreise durch tiefere Bewusstseinsebenen kommst du zu deinen Kraftquellen. Finde heraus, was für die kommenden Monate deine Prioritäten sind.

Wegweisend: Rückschau, Einsichten, Ausblicke

  • Prüfe, was dir in der Vergangenheit gut tat und welche Dinge unnötig Kraft kosteten.
  • Jeder Brunnen braucht eine Quelle: Mache dir deine Ressourcen bewusst.
  • Lege fest, was dir wirklich wichtig ist.

Du gewinnst Orientierung und Stabilität

Wir arbeiten nach den Prinzipien der humanistischen Psychologie und öffnen dir die Gelegenheit für kreatives Forschen und inspirierenden Austausch.

Erfahrungen von Teilnehmer*innen:

„Das Seminar hat mir Orientierung gegeben, ich habe erfahren, was mir Sicherheit gibt und wo meine Ressourcen liegen.“

„Gespannt und auch etwas ängstlich bin ich dieses Seminar angetreten um, nach zwei Tagen bewusst, gestärkt, ballastfrei und zielgerichtet in meinem Alltag zurückzukehren.“

Inhalte

  • Das Pulsationskontinuum zwischen Struktur und Fluss
  • Goldstücke einsammeln aus den vergangenen Monaten
  • Die Landkarte der Lebensfelder
  • Eine Reise zum Zentrum der eigenen Kraft
  • Klarheit über die wichtigen Orientierungspunkte für das beginnende Jahr
  • Experteninput und Partnerarbeit, Selbstreflexion und Gruppenaustausch
  • Forschen mit allen Sinnen
  • Bewegen und Ausruhen

Zeitrahmen: Sa. 10.00 bis So. 13.00 Uhr
Preis: 240,00 €
Frühbucher: 215,00 €

Weitere Informationen: 0421 – 89 69 488